Unser Kollegium

Unser Kollegium besteht aus über 70 Personen.

Dabei sind die meisten Personen natürlich Lehrkräfte, die entweder eine Lehrbefähigung für die Sekundarstufe I oder für die Sekundarstufen I und II besitzen. Einige Kolleginnen und Kollegen befinden sich im sogenannten Vorbereitungsdienst, der sie in 18 Monaten auf ihr zukünftiges LehrerInnenleben vorbereitet. Auch gehören Förderlehrkräfte der Fritz-Reuter-Schule zum Kollegium. Sie unterstützen Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf und ihre Lehrkräfte. Des Weiteren werden für einzelne Schülerinnen und Schüler SchulbegleiterInnen eingesetzt. Nicht zuletzt verfügt die SLG über einen Schulsozialarbeiter, zwei Schulsozialarbeiterin und in der Regeln über einen FSJler, die die pädagogische Arbeit unterstützen.