Vertretungspläne online und als App

 

Ab sofort (Januar 2012) können die Online-Vertretungspläne zusätzlich auch über Smartphones und Tablets per App eingesehen werden. Die Zugangsdaten sind für beide Systeme identisch.

 

Die App heißt: DSB light
Benutzer: 216621
Kennwort: wie beim Onlineplan

 

Die Apps können über iTunes oder andere systembezogene Shops geladen werden.

 

 


 

 

Zum 1. Mai 2010 wurden die Online-Vertretungspläne der ehemaligen IGS, heute SLG, als zusätzlicher Service frei geschaltet.

 

Damit haben Schüler, Eltern und Lehrkräfte die Möglichkeit, sich von jedem Internetzugang aus über die Vertretungssituation des aktuellen und des nächsten Tages zu informieren.

 

Die Inhalte der Online-Pläne sind nach jeder Änderung aktuell verfügbar und stellen dieselben Informationen dar wie die Vertretungsbildschirme (Schüleransicht) in der Schule.

 

Das heißt aber auch, dass sich diese Pläne im Laufe des Tages oder am frühen Morgen des Folgetages ändern können. Es besteht weder für Lehrkräfte noch für Schüler oder Eltern die Pflicht, sich die Online-Pläne anzuschauen, da es sich hier nur um ein zusätzliches und unverbindliches Serviceangebot handelt. Verbindlich sind immer nur die aktuell in der Schule dargestellten Informationen.

Nach dem Anklicken des o.a. Buttons wird der Betrachter aufgefordert, eine Kennung und ein Passwort einzugeben, diese Daten wurden rechtzeitig vor dem 01. Mai 2010 über die Klassenlehrkräfte verteilt und werden künftig in unregelmäßigen Abständen durch die Schulleitung geändert.

 

Aktuelles


bild1_ruber.jpg
Freitag, 06 Oktober 2017 05:29
hand3.jpg
Montag, 25 September 2017 14:40
bild1.jpg
Donnerstag, 21 September 2017 09:58
slgbanner.jpg
Donnerstag, 07 September 2017 00:00
2017_bild1.jpg
Freitag, 01 September 2017 16:23
Freitag, 01 September 2017 15:53

Login