Hausmusik bei Selma

 

Schon zum dritten Mal fand am Donnerstag, 06.10.2016 der Hausmusikabend an der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule in Ahrensburg statt. Unter der Leitung des Musiklehrers Rainer Graumann brachten zahlreiche Musikerinnen und Musiker, Sängerinnen und Sänger sowie zwei Slam-Poetinnen ihre Kunst auf die große Bühne des Alfred-Rust-Saals. Dabei zeigte sich dem Publikum, wie viele vielfältige Talente die SLG in ihren Reihen zu bieten hat. Das Spektrum reichte vom klassischen Flügel über die Khim – einem traditionellen thailändischen Schlag-Saiteninstrument – bis zum Schlagzeug und zur Ukulele.  

 

 

Die beteiligten Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer performten mit einer beeindruckenden Sicherheit vor dem großen Publikum Songs von so bekannten Künstlern wie z.B. Adele, One Republic, den Stones und vielen mehr. Besondere Beachtung fanden aber natürlich die Eigenkompositionen, die von mehreren Beteiligten zum Besten gegeben wurden.

 

 

 

 

Während der Pause hatte das Publikum die Gelegenheit, sich im Foyer bei Getränken und Snacks zu erfrischen, die der 13. Jahrgang vorbereitet hatte. Außerdem boten die Upcyclones – die Schülerfirma der Wirtschaftslehre-Kurse der Jahrgänge 7 bis 9 – ihre „Aus-alt-mach-neu“-Produkte an.

 

 

 

Nach insgesamt fast drei Stunden Programm fand ein rundum gelungener Abend sein Ende! Die SLG dankt allen Beteiligten für ihre Bereitschaft, etwas auf die Bühne zu bringen. Außerdem verneigt sie sich respektvoll vor dem Mut, den die Künstlerinnen und Künstler aufbrachten, um diesen Abend zu einem tollen Erlebnis zu machen! Ganz besonderer Dank gilt dem Musiklehrer, Rainer Graumann, dem es einmal mehr gelang, ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen.

 

Aktuelles


startbild1.jpg
Dienstag, 31 Oktober 2017 00:00
bild1_ruber.jpg
Freitag, 06 Oktober 2017 05:29
hand3.jpg
Montag, 25 September 2017 14:40
bild1.jpg
Donnerstag, 21 September 2017 09:58
slgbanner.jpg
Donnerstag, 07 September 2017 00:00

Login