Adventsnachmittag

 

Am Donnerstag, dem 15.12.2016 fand unser alljährlicher Adventsnachmittag statt. Während an den Ständen des Adventsbasars im Foyer der SLG Selbstgebasteltes erstanden werden konnte, versorgten die 6. Klassen alle Hungrigen mit einer Vielzahl an gespendeten köstlichen Kuchen und Keksen in der Cafeteria.

 

Um 16:30 Uhr begannen daraufhin die traditionellen Adventsaufführungen im Festsaal. Diese waren wieder sehr schön, bunt, vielfältig und gelungen:

Die zahlreichen Zuschauenden wurden unter anderem mit Liedern wie „Feliz Navidad“, „We Wish you a merry Christmas“ oder auch „Swing low, sweet Chariot“, vorgetragen von den Fünft- und Sechstklässlern, auf das anstehende Fest eingestimmt. Dabei war es auch ein besonderes Highlight den Gesangskünsten einer 7. sowie einer 8.-Klässlerin beim Singen von „Halleluja“ lauschen zu dürfen. Zudem wurden wir durch Theaterstücke in das Geheimnis der Lebkuchenkinder eingeweiht und Zeuge eines modernen Krippenspiels. Abgerundet wurde dieser besinnliche Adventsnachmittag mit unterschiedlichen Vorträgen sowie musikalischen Beiträgen einzelner Schüler und Schülerinnen.

 

Wir bedanken uns bei den Lehrern, Eltern und vor allem unseren Schülern, die diesen Nachmittag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben und wünschen allen eine glückliche Weihnachtszeit sowie ein gesundes Jahr 2017.

 

 

 

Aktuelles


startbild1.jpg
Dienstag, 31 Oktober 2017 00:00
bild1_ruber.jpg
Freitag, 06 Oktober 2017 05:29
hand3.jpg
Montag, 25 September 2017 14:40
bild1.jpg
Donnerstag, 21 September 2017 09:58
slgbanner.jpg
Donnerstag, 07 September 2017 00:00

Login